Sprache wählen

News
aktuell

Ausbildung bei Huf Group mit Auslandsaufenthalt

„Ich bin dann mal weg“ hieß es für Bianca Gemeinder und Yvonne

Frommelt, die im Rahmen ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau EU ein 3-monatiges Praktikum bei Huf UK absolvierten. Die beiden Auszubildenden befinden sich im zweiten Ausbildungsjahr und haben zusätzlich zum normalen Aufgabengebiet eine internationale Ausrichtung mit dem Ziel, die Fremdsprachenkompetenz zu fördern und im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes praktisch zu vertiefen.

Bianca Gemeinder, Ömer Hamza (Head of Operations Huf UK) und Yvonne Frommelt.

Im Herbst 2017 starteten die beiden angehenden Kaufleute ihr Praktikum in Tipton. Während ihrer Zeit bei Huf UK durchliefen die Auszubildenden verschiedene Abteilungen, darunter den Einkauf, die Vertriebsabteilung und den Logistikbereich. Ziel des Praktikums war das Erreichen des Business English Certificate Vantage der University of Cambridge, einer Sprachqualifikation für internationales Wirtschaftsenglisch, sowie die Zusatz Qualifikation EU der IHK. „Es war wirkliche eine tolle Erfahrung. Wir haben verantwortungsvolle Aufgaben übernommen und wurden ins Tagesgeschäft und Projekte integriert. Wir waren Teil des Teams.“, resümiert Yvonne Frommelt.

 

Further information:

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Sabine Holocher

Director Communications

Steeger Straße 17 42551 Velbert

Tel. 02051/ 272 – 572

E-Mail: sabine.holocher@huf-group.com

www.huf-group.com