Huf Group ist seit Jahresanfang 2018 Mitglied des UN Global Compact

Nachhaltige Unternehmenswerte prägen seit Jahrzehnten die Kultur jedes Standortes der Huf Group in der ganzen Welt. Als Mitglied des UN Global Compact (UNGC) hat sich die Huf Group mit der Unterzeichnung Anfang des Jahres auch öffentlich zu den zehn UNGC-Grundsätzen bzgl. der Menschenrechte, der Arbeitsnormen, des Umweltschutzes und der Anti-Korruptions-Initiativen verpflichtet.

Huf Group veröffentlichte zum Jahresanfang 2018 einen Corporate Responsibility Report

Als international agierender Autozulieferer, mit 24 Gesellschaften in 16 Ländern, werden die Standards von allen Tochterunternehmen weltweit implementiert. In der täglichen Arbeit bedeutet das zum Beispiel, ständige Optimierung der Prozesse und Produktionsabläufe, verbesserte Kriterien bei der Materialbeschaffung sowie strengere Standards am Arbeitsplatz zu befolgen. Dazu wurden für die unterschiedlichen Märkte spezifische Maßnahmen entwickelt.

Mit dem  Corporate Responsibility Report 2018 bietet die Huf Group detaillierte Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung dieser ambitionierten Ziele. Die konsequente Umsetzung dieser Standards fand  bei Huf Portuguesa mit der Auszeichnung „Great place to Work 2017“ entsprechende Anerkennung.

„Jedes Unternehmen trägt eine Verantwortung der Gesellschaft, der Umwelt und den Mitarbeitern gegenüber. Mit dem Corporate Responsibility Report unterstreichen wir, dass wir diesen Ansprüchen verpflichtet sind“, sagt Johann Palluch, Chief Operation Officer bei Huf Group. Für die Zukunft sind gemäß der UNGC-Kriterien weitere Fortschrittsberichte geplant.

Über Huf Group

1908 in Velbert gegründet besteht die Huf Group heute aus 24 Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien. Bei einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro beschäftigt Huf weltweit über 7.800 Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 720 in den Huf-Entwicklungszentren in Deutschland, Rumänien, China, USA, Korea und Indien. Im Mutterhaus in Velbert arbeiten über 1.400 Mitarbeiter.

Für weitere Information:

Sabine Holocher