Sprache wählen

News
aktuell

Huf Press information

Lange Nacht der Industrie: Bestes Besucher-Feedback für Huf

Bereits zum fünften Mal beteiligte sich Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG an der „Langen Nacht der Industrie“ und öffnete die Tore für Besucher, die einmal hinter die Kulissen des Automobilzulieferers schauen wollten. Auch in diesem Jahr wurde die Tour durch das Unternehmen besonders positiv bewertet.

 

 

„Die Einblicke in industrielle Abläufe, die man sonst nicht zu sehen bekommt“ und „das Engagement des Unternehmens und jedes einzelnen Mitarbeiters“ wie auch der „direkte Austausch“, wurden von den Besuchern besonders hervorgehoben.  Das spiegelt sich auch in der Evaluierung der Gastgeber wider, die die Teilnehmer für jedes teilnehmende Unternehmen abgaben. Von 10 zu erreichenden Punkten hat Huf in der Gesamtbewertung mit einer Punktzahl von 9,53 Punkten abgeschlossen und damit den Vorjahreswert von 9,38 Punkten übertroffen. Auch in diesem Jahr liegt Huf über dem Durchschnittswert aller teilnehmenden Firmen von 9,37 Punkten. Bewertet wurden neben der Organisation der Veranstaltung, das Präsentationsangebot, Verbesserungspotenziale und die Weiterempfehlungsrate.

 

Während der "Langen Nacht der Industrie" bei Huf erhielten die Besucher einen Einblick in die Schlüssel- und Türgrifffertigung, die Gießerei und die Ausbildungswerkstatt. Weiterhin präsentierte Huf zwei Konzeptfahrzeuge, an denen die Besucher die Produkte und Innovationen des Unternehmens testen konnten. Dabei gab es einen kleinen Ausblick in die Zukunft, bei dem das Öffnen des Fahrzeugs über einen Fingerprintsensor am Türgriff vorgestellt wurde und das Starten über eine Handvenenerkennung im Fahrzeuginneren. Auch der Fahrzeugzugang und -start mit einer Schlüssel-App verblüffte die Besucher.

 

1908 in Velbert gegründet besteht die Huf Group heute aus 23 Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien. Bei einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro beschäftigt Huf weltweit über 7.800 Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 720 in den Huf-Entwicklungszentren in Deutschland, Rumänien, China, USA, Korea und Indien. Im Mutterhaus in Velbert arbeiten über 1.400 Mitarbeiter.

 

 

Für weitere Informationen: 

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Dipl. Oec. Ute J. Hoppe    

Director Corporate Communications

Steeger Straße 17   42551 Velbert      

Tel. 02051/ 272 – 572       

Mobil 0172 / 2624512

E-Mail: ute.hoppe@huf-group.com      www.huf-group.com