SixSense von Huf – Fahrzeugverleih 24/7 mit digitalem Schlüssel

Auf dem bfp Fuhrpark-FORUM, der Leitmesse für betriebliche Mobilität, die vom 21.-23. Mai 2019 am Nürburgring stattfindet, präsentiert die Huf Secure Mobile GmbH mit SixSense ein zukunftsweisendes digitales Zugangs- und Berechtigungssystem für PKW und Nutzfahrzeuge. Kombiniert mit Telematik- und Flotten-Management-Lösungen erleichtert SixSense Flotten-Betreibern, Autovermietern und Carsharing-Anbietern die Verwaltung ihrer Fuhrparks.

Vor allem der Verleih von Fahrzeugen ist mit SixSense einfach und effizient. SixSense ermöglicht den vollen Zugriff auf das Fahrzeug über das Smartphone, ohne den Fahrzeugschlüssel persönlich übergeben zu müssen. Die Buchung am Schalter entfällt, das erspart Wartezeiten und erhöht die Kundenzufriedenheit. Durch den geringeren Organisations- und Personalaufwand lohnt sich auch für kleinere Flotten ein Fahrzeugverleih rund um die Uhr – ein kostengünstiger „24/7-Service“ dank digitalem Schlüssel.

SixSense lässt sich problemlos in vorhandene Buchungssysteme und Smartphone-Apps integrieren. Das erfolgt über vordefinierte APIs (Application Programming Interfaces), mit denen die kundenspezifischen Buchungssysteme über eine sichere, private Cloud angebunden werden. Zudem greift die SixSense auf Mobile Libraries zurück, die eine Verarbeitung des digitalen Schlüssels zur sicheren Kommunikation mit dem Fahrzeug über Bluetooth ermöglichen.

Mit dem Car Access-Modul können die meisten Fahrzeugmodelle innerhalb weniger Minuten ausgestattet und sofort eingesetzt werden. Wichtige Fahrzeugdaten, wie der Kilometer- oder Tankfüllstand, werden automatisch erhoben und sind in der privaten Cloud über die angebundenen Kundensysteme abrufbar. Das erlaubt eine leichtere Verwaltung und optimierte Auslastung des Fuhrparks sowie eine bessere Übersicht über den Nutzungsgrad der Fahrzeuge.

Huf Secure Mobile präsentiert SixSense und sein komplettes Leistungsspektrum auf dem Bfp Fuhrpark-Forum 2019 in Halle A Stand A 26.

Über Huf Secure Mobile GmbH

Die Huf Secure Mobile GmbH bietet innovative Lösungen für den digitalen Fahrzeugzugang und Telematik-Anwendungen. Das Unternehmen gehört zur Huf-Gruppe, einem der führenden Automobilzulieferer für Fahrzeugzugangs- und Fahrberechtigungssysteme. Huf beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter in 14 Ländern und erzielte 2018 einen Umsatz von 1,2 Mrd. EUR.

Download der Presseinformation

Pressekontakt: