Huf erhält höchste Zertifizierungsstufe

Mit der Expert Zertifizierung hat Huf die höchste Zertifizierungsstufe für die Simulationssoftware „Autodesk Simulation Moldflow“ erworben. Mit der Auszeichnung wird ebenfalls ein hoher Kenntnisstand in den Bereichen Spritzguss sowie Bauteil- und Werkzeugkonstruktion bestätigt.

Mit der Simulationssoftware „Autodesk Simulation Moldflow“ wird der Kunststoffspritzgussprozess von Bauteilen parallel zur Bauteilentwicklung simuliert. So können Aussagen zur Herstellbarkeit und zur Optimierung der Bauteile gewonnen werden. Bestandteil der Expert Zertifizierung ist eine praktische und theoretischen Prüfung sowie ein einjähriges Projekt mit abschließendem schriftlichen Bericht und mündlicher Präsentation. Innerhalb dieses Projekts wird anhand eines realen Projektes gezeigt, wie Moldflow im gesamten Entwicklungsprozess, von der Bauteilkonstruktion bis hin zum fertigen Werkzeug, eingesetzt wird, um das Endprodukt zu verbessern.