Huf Group bekennt sich zu den Prinzipien des UN Global Compact

Im Januar 2018 ist die Huf Group dem United Nations Global Compact (UNGC) beigetreten. Die UNGC ist die weltweit größte und wichtigste Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Mit dem Beitritt verpflichtet sich Huf Group dazu, die zehn universellen Nachhaltigkeits-Prinzipien des UNGC aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsprävention in die Unternehmensstrategie zu integrieren und im täglichen wirtschaftlichen Handeln umzusetzen.

Mit der Teilnahme am United Nations Global Compact unterstützt Huf Group die Vision einer inklusiven, ressourcenschonenden und nachhaltigen Weltwirtschaft. Von nun an verpflichtet sich die Huf Group, die zehn Prinzipien  Global Compact in die Strategie, Kultur und das Tagesgeschäft des Unternehmen zu integrieren. „Mit dem Beitritt zum United Nations Global Compact möchten wir zeigen, dass Nachhaltigkeit ein Kern unseres unternehmerischen Wertesystems ist.“, sagt Dennis Eggeling, Compliance-Experte bei Huf Group.

Die zehn Prinzipien des UN Global Compact