Industrie-Delegation aus Huizhou besucht Huf

Velbert, Oktober 2017 Mitte Oktober begrüßte die Firma Huf in Velbert eine 17- köpfige Delegation aus Vertretern von Industrie und Regierung der südchinesischen Stadt Huizhou, die sich über die neuesten technischen Entwicklungen in der Automobilindustrie informierten.

Auf besonderes Interesse bei den Gästen stieß das digitale Zugangs- und Berechtigungssystem für Autovermieter, Carsharing-Anbieter und Betreiber von Flotten und Fuhrparks von Huf Secure Mobile. Nach einem Werksrundgang durch die Fertigungsbereiche wurde das System an einem Konzeptfahrzeug präsentiert. Die innovative Zugangslösung wird in Kombination mit Telematik- und Flottenmanagementsystemen angeboten, was die Verwaltung von vermieteten Fahrzeugen erleichtert. Gesucht und gebucht wird das Fahrzeug mit Hilfe der SixSense Mobile App, über die man per digitalem Schlüssel das Fahrzeug öffnen, starten und schließen kann. Personen- und zeitbezogen werden Nutzungsrechte digital vergeben und übertragen. Mit diesen Rechten lässt sich das Fahrzeug mittels Smartphone ohne einen klassischen Schlüssel nutzen. Das erleichtert das jederzeitige Anmieten von Fahrzeugen und spart Zeit bei der Übernahme der Fahrzeuge. Im Gespräch mit den Besuchern aus China wurde schnell klar, dass sich die Teilnehmer nicht nur für die Technik interessierten, sondern gleich über Anwendungen in Car-Sharing oder Car-Rental-Projekten in den verstopften chinesischen Städten nachdachten. Für Huf Secure Mobile sind so einige wichtige Kontakte entstanden, die für die Markterschließung in China genutzt werden können.

Huf Secure Mobile
Die Huf Secure Mobile GmbH gehört zur Huf-Gruppe, einem der führenden Automobilzulieferer für Fahrzeugzugangs- und Fahrberechtigungssysteme. Die Huf-Gruppe umfasst heute 23 Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien. Insgesamt beschäftigt Huf weltweit rund 7.800 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro.