Huf India erhält Q1-Award von Ford

Huf India, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG, wurde von Ford Motor Company mit dem Q1 Award ausgezeichnet. Damit wurde Huf India mit der höchsten Qualitätsauszeichnung gewürdigt, die der amerikanischer Autobauer für Produkte und Prozesse an seine Lieferanten vergibt.

Der Q1 Award ist Grundvoraussetzung, um bei Ford Serienlieferant zu sein. Die Auszeichnung wird ausschließlich an Zulieferer vergeben, die die von Ford vorgegebenen Anforderungen und Standards hinsichtlich Qualität, Produktivität, Logistik und Service erfüllen.

„Die Qualitätsauszeichnung von Ford an Huf India ist eine herausragende Anerkennung für unsere Arbeit “, freut sich Sunil Kumar Garg, Geschäftsführer Huf India. „Der Award ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pune eine große Motivation, unsere Produktqualität und Prozesse auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern und Ford ein zuverlässiger Partner zu sein“.

Huf hat sich als Entwickler und Produzent von mechanischen und elektronischen Schließsystemen, Fahrberechtigungssystemen, Passive-Entry-Systemen, Fahrzeugzugangssystemen, Türgriffsystemen sowie Systemen für Heckklappen und Hecktüren, Reifendruckkontrollsystemen und Telematik-Systemen weltweit bei den Autoherstellern und im Reifenhandel einen Namen gemacht. Das im Jahr 1908 gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 7.800 Mitarbeiter in 24 Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und Asien. 2016 erzielte die Huf-Gruppe einen Umsatz von mehr als 1.4 Milliarden Euro.